Kürzlich aktualisierte Seiten
Genehmigung / Freigabe erteilen oder ablehnen
Auf dieser Seite wird zuerst die Bearbeitung von ausstehenden Genehmigungen und Freigaben zur Pro...
Release 23.12
Das Release 23.12 unserer ITSM-Suite metis wird am 10.12.2023 produktiv gesetzt. Im Folgenden hab...
Erste Schritte
Folgende Seiten im Handbuch helfen Ihnen vor allem zu Beginn dabei, sich im items-Serviceportal z...
Bearbeiten einer delegierten Genehmigung
Diese Funktion ist eine kostenpflichtige Zusatzoption, die nicht allen Portalanwendern zur Verfüg...
Vertretungsregelung für Genehmigungen
Diese Funktion ist eine kostenpflichtige Zusatzoption, die nicht allen Portalanwendern zur Verfüg...
Bearbeitungsmodus
Wenn Sie ein bereits erstelltes Objekt im Serviceportal aufrufen, müssen Sie zuerst in den Bearbe...
Benutzerrollen im Portal
Es gibt zwei Facetten bei der Frage, welche Berechtigungen ein bestimmter Benutzer hat: Zum ei...
Genehmigungsregeln
Diese Seite beschäftigt sich mit speziellen Regeln, die für die Durchführung von Genehmigungen re...
Genehmigungen
Es gibt verschiedene Arten von Genehmigungen, die im Laufe des Workflows eines Tickets benötigt w...
Details zur Anfrage erfassen
Wenn Sie eine neue Anfrage aufgeben möchten, müssen Sie die Details im Ticket ausfüllen. Füllen ...
Ticket abnehmen und bewerten
Die folgende Seite erläutert, wie Sie eine Abnahme zur fertiggestellten Bearbeitung Ihres Tickets...
Informationen zum Handbuch
Gender-Erklärung Aus Gründen der Lesbarkeit und Übersichtlichkeit sowie in Orientierung an den R...
Anwender-Stammdaten
Alle Personen aus Ihrem Unternehmen, die Services von items nutzen, werden in unserem System als...
Stammdaten für die eigenen Anwender anpassen
Als IT-Koordinator haben Sie die Möglichkeit, spezifische Informationen für die Anwender in Ihrem...
Security-Incident
Ein Security-Incident in unserem ITSM-System metis bezeichnet eine Störung mit relevanten Auswirk...
Privacy-Incident
Ein Privacy-Incident in unserem ITSM-System metis bezeichnet eine Störung mit datenschutzrelevant...
Startseite
Auf dieser Seite werden die Funktionen erläutert, die auf der Startseite zu finden sind. Die Star...
Suche für Tickets auf der Startseite
Die Suche rechts oben auf der Startseite des items-Serviceportals bietet Ihnen die Möglichkeit, T...
Erfassungsassistent
Der Erfassungsassistent hilft dem Benutzer dabei, schnell und einfach das passende Anliegen für e...
Ein bestehendes Ticket aufrufen
Es gibt mehrere typische Situationen, in denen Sie ein bestehendes Ticket im Serviceportal aufruf...