Kürzlich aktualisierte Seiten
Release 24.04
Das Release 24.04 unserer ITSM-Suite metis wird am 20.04.2024 produktiv gesetzt. Im Folgenden hab...
Anhang oder Bild bei der Ticketerfassung hinzufügen
Dieses Kapitel erklärt, wie Sie Bilder oder andere Dateien während des Ticketerfassens als Anhang...
Größe des Registerbereichs anpassen
In einigen Objekten, die Sie im Serviceportal aufrufen können (z.B. in Tickets, Genehmigungen ode...
Ticket erneut erfassen
Um die erneute Aufgabe wiederkehrender Vorgänge zu erleichtern, können Sie eines Ihrer bereits v...
Ticket beobachten
Es besteht die Möglichkeit, ein Lesezeichen auf Tickets zu setzen und diese dadurch beobachten zu...
Kundenarbeitsgruppen
In bestimmten Szenarien kann es notwendig sein, dass mehrere Anwender auf Kundenseite regelmäßig ...
Aufbau und Elemente eines Tickets
Ihre Anfragen in Form von Incidents und Serviceanforderungen werden im items-Serviceportal als „T...
Mitteilung von sich aus zu einem Ticket senden
Wollen Sie von sich aus eine Mitteilung oder Anfrage zu einem sich in der Bearbeitung befindliche...
Rückfrage des Ticketbearbeiters beantworten
Wenn Sie vom Bearbeiter eine Rückfrage zu Ihrem Ticket erhalten haben, gibt es verschiedene Mögli...
Incident als Security-Incident vorschlagen
Als IT-Koordinator können Sie einen Incident bei Erfassung als sicherheitsrelevant kennzeichnen u...
Betroffene Person oder Kontaktperson ändern
Die betroffene Person kann nur bei der Erfassung des Tickets verändert werden, da viele Folgeschr...
Details zur Anfrage erfassen
Wenn Sie eine neue Anfrage aufgeben möchten, müssen Sie die Details im Ticket ausfüllen. Füllen ...
Release 23.12
Das Release 23.12 unserer ITSM-Suite metis wird am 10.12.2023 produktiv gesetzt. Im Folgenden hab...
Stammdaten für die eigenen Anwender anpassen
Als IT-Koordinator haben Sie die Möglichkeit, spezifische Informationen für die Anwender in Ihrem...
Genehmigungsregeln
Diese Seite beschäftigt sich mit speziellen Regeln, die für die Durchführung von Genehmigungen re...
Persönliche Daten im Profil anpassen
In diesem Kapitel wird Ihnen beschrieben, wie Sie auf einfache Weise auf Ihr Profil zugreifen und...
Betroffene Person und Kontaktperson
Bei der Eröffnung und Bearbeitung einer Anfrage wird auf der Kundenseite zwischen der betroffenen...
Bearbeiten einer delegierten Genehmigung
Diese Funktion ist eine kostenpflichtige Zusatzoption, die nicht allen Portalanwendern zur Verfüg...
Erste Schritte
Folgende Seiten im Handbuch helfen Ihnen vor allem zu Beginn dabei, sich im items-Serviceportal z...
Startseite
Auf dieser Seite werden die Funktionen erläutert, die auf der Startseite zu finden sind. Die Star...