Kürzlich aktualisierte Seiten
SMS-Verteiler für Major Incidents verwalten
Im Falle eines Major Incident versendet items sowohl ausführliche Störungsmeldungen per E-Mail al...
Tickets unternehmensweit
IT-Koordinatoren haben im Gegensatz zum normalen Portalbenutzer viele weitere Suchen für Ticket...
Release 24.04
Das Release 24.04 unserer ITSM-Suite metis wird am 20.04.2024 produktiv gesetzt. Im Folgenden hab...
Zusätzliche Angaben zur Einrichtung eines SAP-Benutzerkontos ausfüllen
Diese Seite bietet Erläuterungen und Hilfestellungen, um das Ausfüllen der zusätzlichen Angaben i...
Abnahme, Nachbesserung und Bewertung
Nach der Umsetzung einer Serviceanforderung oder der Lösung eines Incidents haben Sie im Servicep...
Ticket abnehmen und bewerten
Die folgende Seite erläutert, wie Sie eine Abnahme zur fertiggestellten Bearbeitung Ihres Tickets...
Anwender-Stammdaten
Alle Personen aus Ihrem Unternehmen, die Services von items nutzen, werden in unserem System als...
Bearbeitungsmodus
Wenn Sie ein bereits erstelltes Objekt im Serviceportal aufrufen, müssen Sie zuerst in den Bearbe...
Ereigniskalender
Der Ereigniskalender liefert dem Benutzer wertvolle Informationen über geplante Downtimes, einges...
Anhang oder Bild bei der Ticketerfassung hinzufügen
Dieses Kapitel erklärt, wie Sie Bilder oder andere Dateien während des Ticketerfassens als Anhang...
Größe des Registerbereichs anpassen
In einigen Objekten, die Sie im Serviceportal aufrufen können (z.B. in Tickets, Genehmigungen ode...
Ticket erneut erfassen
Um die erneute Aufgabe wiederkehrender Vorgänge zu erleichtern, können Sie eines Ihrer bereits v...
Ticket beobachten
Es besteht die Möglichkeit, ein Lesezeichen auf Tickets zu setzen und diese dadurch beobachten zu...
Kundenarbeitsgruppen
In bestimmten Szenarien kann es notwendig sein, dass mehrere Anwender auf Kundenseite regelmäßig ...
Aufbau und Elemente eines Tickets
Ihre Anfragen in Form von Incidents und Serviceanforderungen werden im items-Serviceportal als „T...
Mitteilung von sich aus zu einem Ticket senden
Wollen Sie von sich aus eine Mitteilung oder Anfrage zu einem sich in der Bearbeitung befindliche...
Rückfrage des Ticketbearbeiters beantworten
Wenn Sie vom Bearbeiter eine Rückfrage zu Ihrem Ticket erhalten haben, gibt es verschiedene Mögli...
Incident als Security-Incident vorschlagen
Als IT-Koordinator können Sie einen Incident bei Erfassung als sicherheitsrelevant kennzeichnen u...
Betroffene Person oder Kontaktperson ändern
Die betroffene Person kann nur bei der Erfassung des Tickets verändert werden, da viele Folgeschr...
Details zur Anfrage erfassen
Wenn Sie eine neue Anfrage aufgeben möchten, müssen Sie die Details im Ticket ausfüllen. Füllen ...