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Bearbeiten einer delegierten Genehmigung

How-To Serviceportal Vertretungsfunktion für Genehmigungen

Diese Funktion ist eine kostenpflichtige Zusatzoption, die nicht allen Portalanwendern zur Verfüg...

Updated 6 days ago by Till Haselmann

Erste Schritte

How-To Serviceportal

Folgende Seiten im Handbuch helfen Ihnen vor allem zu Beginn dabei, sich im items-Serviceportal z...

Updated 3 weeks ago by Till Haselmann

Startseite

Referenz zum Serviceportal

Auf dieser Seite werden die Funktionen erläutert, die auf der Startseite zu finden sind. Die Star...

Updated 3 weeks ago by Poggenpohl, Lukas

Größe des Registerbereichs anpassen

How-To Serviceportal

In einigen Objekten, die Sie im Serviceportal aufrufen können (z.B. in Tickets, Genehmigungen ode...

Updated 3 weeks ago by Poggenpohl, Lukas

Ein bestehendes Ticket aufrufen

How-To Serviceportal

Es gibt mehrere typische Situationen, in denen Sie ein bestehendes Ticket im Serviceportal aufruf...

Updated 3 weeks ago by Anni Kurkela

Anhang in einem existierenden Ticket hinzufügen

How-To Serviceportal

Dieses Kapitel erklärt, wie Sie Dateien an Ihrem Ticket nach dem Erfassen des Tickets anhängen kö...

Updated 3 weeks ago by Poggenpohl, Lukas

Genehmigung erteilen oder ablehnen

How-To Serviceportal

Auf dieser Seite wird zuerst die Bearbeitung von ausstehenden Genehmigungen im Portal und weiter ...

Updated 3 weeks ago by Poggenpohl, Lukas

Ticket abnehmen und bewerten

How-To Serviceportal

Die folgende Seite erläutert, wie Sie eine Abnahme zur fertiggestellten Bearbeitung Ihres Tickets...

Updated 3 weeks ago by Rudel, Armin

Ereignisse im Kalender anschauen

How-To Serviceportal

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie den Ereigniskalender öffnen, nach bestimmten Ereignissen s...

Updated 3 weeks ago by Poggenpohl, Lukas

Vertretungsregelung für Genehmigungen

Referenz zum Serviceportal Fortgeschrittene Funktionen

Diese Funktion ist eine kostenpflichtige Zusatzoption, die nicht allen Portalanwendern zur Verfüg...

Updated 3 weeks ago by Till Haselmann

Release 23.09

Release-Notes

Das Release 23.09 unserer ITSM-Suite metis wird am 09.09.2023 produktiv gesetzt.  Im Folgenden ha...

Updated 3 weeks ago by Till Haselmann

Austrittsprozess für Externe

Referenz für IT-Koordinatoren

Diese Funktion ist eine kostenpflichtige Zusatzoption, die nicht allen Portalanwendern zur Verfüg...

Updated 3 weeks ago by Till Haselmann

Über das Handbuch

Hilfe zum Handbuch

Auf dieser Website stellen wir Ihnen eine umfangreiche Dokumentation zu unserer ITSM-Suite metis ...

Updated 4 weeks ago by Till Haselmann

Einrichten einer Vertretung

How-To Serviceportal Vertretungsfunktion für Genehmigungen

Diese Funktion ist eine kostenpflichtige Zusatzoption, die nicht allen Portalanwendern zur Verfüg...

Updated 1 month ago by Till Haselmann

Beenden einer Vertretung

How-To Serviceportal Vertretungsfunktion für Genehmigungen

Diese Funktion ist eine kostenpflichtige Zusatzoption, die nicht allen Portalanwendern zur Verfüg...

Updated 1 month ago by Till Haselmann

Bearbeitungsmodus

Referenz zum Serviceportal

Wenn Sie ein bereits erstelltes Objekt im Serviceportal aufrufen, müssen Sie zuerst in den Bearbe...

Updated 1 month ago by Anni Kurkela

Kundenarbeitsgruppen

Referenz zum Serviceportal Fortgeschrittene Funktionen

In bestimmten Szenarien kann es notwendig sein, dass mehrere Anwender auf Kundenseite regelmäßig ...

Updated 1 month ago by Till Haselmann

Tickets unternehmensweit

Referenz für IT-Koordinatoren Zusätzliche Suchen und Auswertungen

IT-Koordinatoren haben im Gegensatz zum normalen Portalbenutzer viele weitere Suchen für Ticket...

Updated 2 months ago by Anni Kurkela

Phasen und Statuswerte

Referenz zum Serviceportal Grundlegende Konzepte und Begriffe

Die beiden Meldungstypen Incident und Serviceanforderung besitzen Werte für die Phase, in der sie...

Updated 2 months ago by Anni Kurkela

SLAs, Fristen und Aussetzungen

Referenz zum Serviceportal Grundlegende Konzepte und Begriffe

Auf dieser Seite erläutern wir, wie das ITSM-System metis vertraglich vereinbarte Grenzwerte für ...

Updated 2 months ago by Till Haselmann