Direkt zum Hauptinhalt

Kürzlich aktualisierte Seiten

Genehmigung / Freigabe erteilen oder ablehnen

How-To Serviceportal

Auf dieser Seite wird zuerst die Bearbeitung von ausstehenden Genehmigungen und Freigaben zur Pro...

Zuletzt aktualisiert: vor 1 Monat von Rudel, Armin

Release 23.12

Release-Notes

Das Release 23.12 unserer ITSM-Suite metis wird am 10.12.2023 produktiv gesetzt. Im Folgenden hab...

Zuletzt aktualisiert: vor 1 Monat von Haselmann, Till

Erste Schritte

How-To Serviceportal

Folgende Seiten im Handbuch helfen Ihnen vor allem zu Beginn dabei, sich im items-Serviceportal z...

Zuletzt aktualisiert: vor 1 Monat von Haselmann, Till

Bearbeiten einer delegierten Genehmigung

How-To Serviceportal Vertretungsfunktion für Genehmigungen

Diese Funktion ist eine kostenpflichtige Zusatzoption, die nicht allen Portalanwendern zur Verfüg...

Zuletzt aktualisiert: vor 1 Monat von Haselmann, Till

Vertretungsregelung für Genehmigungen

Referenz zum Serviceportal Fortgeschrittene Funktionen

Diese Funktion ist eine kostenpflichtige Zusatzoption, die nicht allen Portalanwendern zur Verfüg...

Zuletzt aktualisiert: vor 1 Monat von Haselmann, Till

Bearbeitungsmodus

Referenz zum Serviceportal

Wenn Sie ein bereits erstelltes Objekt im Serviceportal aufrufen, müssen Sie zuerst in den Bearbe...

Zuletzt aktualisiert: vor 1 Monat von Kurkela, Anni

Benutzerrollen im Portal

Referenz zum Serviceportal Grundlegende Konzepte und Begriffe

Es gibt zwei Facetten bei der Frage, welche Berechtigungen ein bestimmter Benutzer hat: Zum ei...

Zuletzt aktualisiert: vor 1 Monat von Kurkela, Anni

Genehmigungsregeln

Referenz zum Serviceportal Fortgeschrittene Funktionen

Diese Seite beschäftigt sich mit speziellen Regeln, die für die Durchführung von Genehmigungen re...

Zuletzt aktualisiert: vor 1 Monat von Haselmann, Till

Genehmigungen

Referenz zum Serviceportal Grundlegende Konzepte und Begriffe

Es gibt verschiedene Arten von Genehmigungen, die im Laufe des Workflows eines Tickets benötigt w...

Zuletzt aktualisiert: vor 1 Monat von Haselmann, Till

Details zur Anfrage erfassen

How-To Serviceportal Neue Anfrage an items erfassen

Wenn Sie eine neue Anfrage aufgeben möchten, müssen Sie die Details im Ticket ausfüllen. Füllen ...

Zuletzt aktualisiert: vor 2 Monaten von Poggenpohl, Lukas

Ticket abnehmen und bewerten

How-To Serviceportal

Die folgende Seite erläutert, wie Sie eine Abnahme zur fertiggestellten Bearbeitung Ihres Tickets...

Zuletzt aktualisiert: vor 2 Monaten von Poggenpohl, Lukas

Informationen zum Handbuch

Hilfe zum Handbuch

Gender-Erklärung Aus Gründen der Lesbarkeit und Übersichtlichkeit sowie in Orientierung an den R...

Zuletzt aktualisiert: vor 4 Monaten von Haselmann, Till

Anwender-Stammdaten

Referenz zum Serviceportal

Alle Personen aus Ihrem Unternehmen, die Services von items nutzen, werden in unserem System  als...

Zuletzt aktualisiert: vor 4 Monaten von Poggenpohl, Lukas

Stammdaten für die eigenen Anwender anpassen

How-To für IT-Koordinatoren

Als IT-Koordinator haben Sie die Möglichkeit, spezifische Informationen für die Anwender in Ihrem...

Zuletzt aktualisiert: vor 4 Monaten von Haselmann, Till

Security-Incident

Referenz zum Serviceportal Fortgeschrittene Funktionen

Ein Security-Incident in unserem ITSM-System metis bezeichnet eine Störung mit relevanten Auswirk...

Zuletzt aktualisiert: vor 6 Monaten von Haselmann, Till

Privacy-Incident

Referenz zum Serviceportal Fortgeschrittene Funktionen

Ein Privacy-Incident in unserem ITSM-System metis bezeichnet eine Störung mit datenschutzrelevant...

Zuletzt aktualisiert: vor 6 Monaten von Haselmann, Till

Startseite

Referenz zum Serviceportal

Auf dieser Seite werden die Funktionen erläutert, die auf der Startseite zu finden sind. Die Star...

Zuletzt aktualisiert: vor 6 Monaten von Haselmann, Till

Suche für Tickets auf der Startseite

Referenz zum Serviceportal

Die Suche rechts oben auf der Startseite des items-Serviceportals bietet Ihnen die Möglichkeit, T...

Zuletzt aktualisiert: vor 6 Monaten von Haselmann, Till

Erfassungsassistent

Referenz zum Serviceportal

Der Erfassungsassistent hilft dem Benutzer dabei, schnell und einfach das passende Anliegen für e...

Zuletzt aktualisiert: vor 6 Monaten von Poggenpohl, Lukas

Ein bestehendes Ticket aufrufen

How-To Serviceportal

Es gibt mehrere typische Situationen, in denen Sie ein bestehendes Ticket im Serviceportal aufruf...

Zuletzt aktualisiert: vor 6 Monaten von Poggenpohl, Lukas