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Informationen zum Handbuch

Hilfe zum Handbuch

Gender-Erklärung Aus Gründen der Lesbarkeit und Übersichtlichkeit sowie in Orientierung an den R...

Updated 2 weeks ago by Haselmann, Till

Genehmigungsregeln

Referenz zum Serviceportal Fortgeschrittene Funktionen

Diese Seite beschäftigt sich mit speziellen Regeln, die für die Durchführung von Genehmigungen re...

Updated 2 weeks ago by Haselmann, Till

Vertretungsregelung für Genehmigungen

Referenz zum Serviceportal Fortgeschrittene Funktionen

Diese Funktion ist eine kostenpflichtige Zusatzoption, die nicht allen Portalanwendern zur Verfüg...

Updated 3 weeks ago by Haselmann, Till

Anwender-Stammdaten

Referenz zum Serviceportal

Alle Personen aus Ihrem Unternehmen, die Services von items nutzen, werden in unserem System  als...

Updated 3 weeks ago by Poggenpohl, Lukas

Genehmigungen

Referenz zum Serviceportal Grundlegende Konzepte und Begriffe

Es gibt verschiedene Arten von Genehmigungen, die im Laufe des Workflows eines Tickets benötigt w...

Updated 3 weeks ago by Haselmann, Till

Release 23.12

Release-Notes

Das Release 23.12 unserer ITSM-Suite metis wird am 10.12.2023 produktiv gesetzt. Im Folgenden hab...

Updated 3 weeks ago by Haselmann, Till

Stammdaten für die eigenen Anwender anpassen

How-To für IT-Koordinatoren

Als IT-Koordinator haben Sie die Möglichkeit, spezifische Informationen für die Anwender in Ihrem...

Updated 3 weeks ago by Haselmann, Till

Benutzerrollen im Portal

Referenz zum Serviceportal Grundlegende Konzepte und Begriffe

Es gibt zwei Facetten bei der Frage, welche Berechtigungen ein bestimmter Benutzer hat: Zum ei...

Updated 3 weeks ago by Kurkela, Anni

Security-Incident

Referenz zum Serviceportal Fortgeschrittene Funktionen

Ein Security-Incident in unserem ITSM-System metis bezeichnet eine Störung mit relevanten Auswirk...

Updated 2 months ago by Haselmann, Till

Privacy-Incident

Referenz zum Serviceportal Fortgeschrittene Funktionen

Ein Privacy-Incident in unserem ITSM-System metis bezeichnet eine Störung mit datenschutzrelevant...

Updated 2 months ago by Haselmann, Till

Startseite

Referenz zum Serviceportal

Auf dieser Seite werden die Funktionen erläutert, die auf der Startseite zu finden sind. Die Star...

Updated 2 months ago by Haselmann, Till

Suche für Tickets auf der Startseite

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Die Suche rechts oben auf der Startseite des items-Serviceportals bietet Ihnen die Möglichkeit, T...

Updated 2 months ago by Haselmann, Till

Erfassungsassistent

Referenz zum Serviceportal

Der Erfassungsassistent hilft dem Benutzer dabei, schnell und einfach das passende Anliegen für e...

Updated 2 months ago by Poggenpohl, Lukas

Ein bestehendes Ticket aufrufen

How-To Serviceportal

Es gibt mehrere typische Situationen, in denen Sie ein bestehendes Ticket im Serviceportal aufruf...

Updated 2 months ago by Poggenpohl, Lukas

Kundenarbeitsgruppen

Referenz zum Serviceportal Fortgeschrittene Funktionen

In bestimmten Szenarien kann es notwendig sein, dass mehrere Anwender auf Kundenseite regelmäßig ...

Updated 2 months ago by Poggenpohl, Lukas

Incident als Security-Incident vorschlagen

How-To Serviceportal Fortgeschrittene Themen

Sie können einen Incident bei Erfassung als sicherheitsrelevant kennzeichnen und so einen Securit...

Updated 2 months ago by Haselmann, Till

Aufbau und Elemente eines Tickets

Referenz zum Serviceportal

Ihre Anfragen in Form von Incidents und Serviceanforderungen werden im items-Serviceportal als „T...

Updated 2 months ago by Poggenpohl, Lukas

Incident als Privacy-Incident vorschlagen

How-To Serviceportal Fortgeschrittene Themen

Sie können einen Incident bei Erfassung als datenschutzrelevant kennzeichnen und so einen Privacy...

Updated 2 months ago by Haselmann, Till

Release 24.11

Release-Notes

Das Release 24.11 unserer ITSM-Suite metis wird am 23.11.2024 produktiv gesetzt. Im Folgenden hab...

Updated 2 months ago by Haselmann, Till

Auswertungen

Referenz für IT-Koordinatoren Zusätzliche Suchen und Auswertungen

Der Reiter Auswertungen bieten Ihnen einen umfassenden Überblick über zwei verschiedene Aspekte...

Updated 2 months ago by Haselmann, Till