Recently Updated Pages
Informationen zum Handbuch
Gender-Erklärung Aus Gründen der Lesbarkeit und Übersichtlichkeit sowie in Orientierung an den R...
Genehmigungsregeln
Diese Seite beschäftigt sich mit speziellen Regeln, die für die Durchführung von Genehmigungen re...
Vertretungsregelung für Genehmigungen
Diese Funktion ist eine kostenpflichtige Zusatzoption, die nicht allen Portalanwendern zur Verfüg...
Anwender-Stammdaten
Alle Personen aus Ihrem Unternehmen, die Services von items nutzen, werden in unserem System als...
Genehmigungen
Es gibt verschiedene Arten von Genehmigungen, die im Laufe des Workflows eines Tickets benötigt w...
Release 23.12
Das Release 23.12 unserer ITSM-Suite metis wird am 10.12.2023 produktiv gesetzt. Im Folgenden hab...
Stammdaten für die eigenen Anwender anpassen
Als IT-Koordinator haben Sie die Möglichkeit, spezifische Informationen für die Anwender in Ihrem...
Benutzerrollen im Portal
Es gibt zwei Facetten bei der Frage, welche Berechtigungen ein bestimmter Benutzer hat: Zum ei...
Security-Incident
Ein Security-Incident in unserem ITSM-System metis bezeichnet eine Störung mit relevanten Auswirk...
Privacy-Incident
Ein Privacy-Incident in unserem ITSM-System metis bezeichnet eine Störung mit datenschutzrelevant...
Startseite
Auf dieser Seite werden die Funktionen erläutert, die auf der Startseite zu finden sind. Die Star...
Suche für Tickets auf der Startseite
Die Suche rechts oben auf der Startseite des items-Serviceportals bietet Ihnen die Möglichkeit, T...
Erfassungsassistent
Der Erfassungsassistent hilft dem Benutzer dabei, schnell und einfach das passende Anliegen für e...
Ein bestehendes Ticket aufrufen
Es gibt mehrere typische Situationen, in denen Sie ein bestehendes Ticket im Serviceportal aufruf...
Kundenarbeitsgruppen
In bestimmten Szenarien kann es notwendig sein, dass mehrere Anwender auf Kundenseite regelmäßig ...
Incident als Security-Incident vorschlagen
Sie können einen Incident bei Erfassung als sicherheitsrelevant kennzeichnen und so einen Securit...
Aufbau und Elemente eines Tickets
Ihre Anfragen in Form von Incidents und Serviceanforderungen werden im items-Serviceportal als „T...
Incident als Privacy-Incident vorschlagen
Sie können einen Incident bei Erfassung als datenschutzrelevant kennzeichnen und so einen Privacy...
Release 24.11
Das Release 24.11 unserer ITSM-Suite metis wird am 23.11.2024 produktiv gesetzt. Im Folgenden hab...
Auswertungen
Der Reiter Auswertungen bieten Ihnen einen umfassenden Überblick über zwei verschiedene Aspekte...