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Kürzlich aktualisierte Seiten

SMS-Verteiler für Major Incidents verwalten

How-To für IT-Koordinatoren

Im Falle eines Major Incident versendet items sowohl ausführliche Störungsmeldungen per E-Mail al...

Zuletzt aktualisiert: vor 1 Woche von Haselmann, Till

Tickets unternehmensweit

Referenz für IT-Koordinatoren Zusätzliche Suchen und Auswertungen

IT-Koordinatoren haben im Gegensatz zum normalen Portalbenutzer viele weitere Suchen für Ticket...

Zuletzt aktualisiert: vor 4 Wochen von Haselmann, Till

Release 24.04

Release-Notes

Das Release 24.04 unserer ITSM-Suite metis wird am 20.04.2024 produktiv gesetzt. Im Folgenden hab...

Zuletzt aktualisiert: vor 3 Monaten von Haselmann, Till

Zusätzliche Angaben zur Einrichtung eines SAP-Benutzerkontos ausfüllen

How-To Serviceportal Fachbezogene Anwendungsfälle

Diese Seite bietet Erläuterungen und Hilfestellungen, um das Ausfüllen der zusätzlichen Angaben i...

Zuletzt aktualisiert: vor 3 Monaten von Poggenpohl, Lukas

Abnahme, Nachbesserung und Bewertung

Referenz zum Serviceportal Grundlegende Konzepte und Begriffe

Nach der Umsetzung einer Serviceanforderung oder der Lösung eines Incidents haben Sie im Servicep...

Zuletzt aktualisiert: vor 3 Monaten von Rudel, Armin

Ticket abnehmen und bewerten

How-To Serviceportal

Die folgende Seite erläutert, wie Sie eine Abnahme zur fertiggestellten Bearbeitung Ihres Tickets...

Zuletzt aktualisiert: vor 3 Monaten von Rudel, Armin

Anwender-Stammdaten

Referenz zum Serviceportal

Alle Personen aus Ihrem Unternehmen, die Services von items nutzen, werden in unserem System  als...

Zuletzt aktualisiert: vor 4 Monaten von Poggenpohl, Lukas

Bearbeitungsmodus

Referenz zum Serviceportal

Wenn Sie ein bereits erstelltes Objekt im Serviceportal aufrufen, müssen Sie zuerst in den Bearbe...

Zuletzt aktualisiert: vor 4 Monaten von Kurkela, Anni

Ereigniskalender

Referenz zum Serviceportal

Der Ereigniskalender liefert dem Benutzer wertvolle Informationen über geplante Downtimes, einges...

Zuletzt aktualisiert: vor 4 Monaten von Kurkela, Anni

Anhang oder Bild bei der Ticketerfassung hinzufügen

How-To Serviceportal Neue Anfrage an items erfassen

Dieses Kapitel erklärt, wie Sie Bilder oder andere Dateien während des Ticketerfassens als Anhang...

Zuletzt aktualisiert: vor 10 Monaten von Rudel, Armin

Größe des Registerbereichs anpassen

How-To Serviceportal

In einigen Objekten, die Sie im Serviceportal aufrufen können (z.B. in Tickets, Genehmigungen ode...

Zuletzt aktualisiert: vor 10 Monaten von Rudel, Armin

Ticket erneut erfassen

How-To Serviceportal Fortgeschrittene Themen

Um die erneute Aufgabe wiederkehrender Vorgänge zu erleichtern,  können Sie eines Ihrer bereits v...

Zuletzt aktualisiert: vor 10 Monaten von Rudel, Armin

Ticket beobachten

How-To Serviceportal Fortgeschrittene Themen

Es besteht die Möglichkeit, ein Lesezeichen auf Tickets zu setzen und diese dadurch beobachten zu...

Zuletzt aktualisiert: vor 10 Monaten von Rudel, Armin

Kundenarbeitsgruppen

Referenz zum Serviceportal Fortgeschrittene Funktionen

In bestimmten Szenarien kann es notwendig sein, dass mehrere Anwender auf Kundenseite regelmäßig ...

Zuletzt aktualisiert: vor 10 Monaten von Poggenpohl, Lukas

Aufbau und Elemente eines Tickets

Referenz zum Serviceportal

Ihre Anfragen in Form von Incidents und Serviceanforderungen werden im items-Serviceportal als „T...

Zuletzt aktualisiert: vor 10 Monaten von Poggenpohl, Lukas

Mitteilung von sich aus zu einem Ticket senden

How-To Serviceportal Kommunikation mit dem Ticketbearbeiter

Wollen Sie von sich aus eine Mitteilung oder Anfrage zu einem sich in der Bearbeitung befindliche...

Zuletzt aktualisiert: vor 10 Monaten von Poggenpohl, Lukas

Rückfrage des Ticketbearbeiters beantworten

How-To Serviceportal Kommunikation mit dem Ticketbearbeiter

Wenn Sie vom Bearbeiter eine Rückfrage zu Ihrem Ticket erhalten haben, gibt es verschiedene Mögli...

Zuletzt aktualisiert: vor 10 Monaten von Poggenpohl, Lukas

Incident als Security-Incident vorschlagen

How-To für IT-Koordinatoren

Als IT-Koordinator können Sie einen Incident bei Erfassung als sicherheitsrelevant kennzeichnen u...

Zuletzt aktualisiert: vor 10 Monaten von Poggenpohl, Lukas

Betroffene Person oder Kontaktperson ändern

How-To Serviceportal Neue Anfrage an items erfassen

Die betroffene Person kann nur bei der Erfassung des Tickets verändert werden, da viele Folgeschr...

Zuletzt aktualisiert: vor 10 Monaten von Poggenpohl, Lukas

Details zur Anfrage erfassen

How-To Serviceportal Neue Anfrage an items erfassen

Wenn Sie eine neue Anfrage aufgeben möchten, müssen Sie die Details im Ticket ausfüllen. Füllen ...

Zuletzt aktualisiert: vor 10 Monaten von Poggenpohl, Lukas