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24 total results found

Portal in mehreren Tabs öffnen

How-To Serviceportal Fortgeschrittene Themen

Es ist im items-Serviceportal möglich, mit mehreren „Fenstern“ zu arbeiten. Diese können über mehrere Browser-Fenster oder Browser-Tabs verteilt werden. Ein zusätzliches „Fenster“ öffnen Sie nach der Anmeldung im items-Serviceportal über das Benutzermenü oben...

How-Tos
Benutzer
Serviceportal

CSV-Datei aus dem Portal mit Excel öffnen

How-To Serviceportal Fortgeschrittene Themen

Wenn Sie ein Raster im Serviceportal nach CSV exportieren, so erhalten Sie eine mit UTF-8 kodierte, Komma-getrennte Datei.  Wenn Sie diese einfach per Doppelklick mit Microsoft Excel öffnen, so importiert Excel diese Daten leider nicht richtig.  Auf dieser Sei...

Excel
Meldung
How-Tos
Export

Raster in eine Datei exportieren

How-To Serviceportal Fortgeschrittene Themen

Diese Seite erläutert Ihnen, wie Sie die Daten aus einem Raster (einer Tabelle im Serviceportal) in eine Datei exportieren und auf Ihrem Computer speichern können.  Dies ist insbesondere relevant, wenn Sie mit großen Mengen an Datensätzen arbeiten.  Raster im ...

Genehmigung
Listen
Excel
Bewertung
Meldung
How-Tos
Serviceportal

Passwort für das Serviceportal ändern

How-To Serviceportal Anmeldung + Persönliche Daten

Lediglich die Anwender, die sich per Benutzername und Passwort anmelden, können wie im Folgenden beschrieben, das Kennwort über das Profil im Portal  ändern. Wenn Sie sich Ihrer Windows-Kennung anmelden, müssen Sie das Passwort unter Windows ändern. Klicken S...

Benutzer
How-Tos
Serviceportal

Im Serviceportal anmelden (per Benutzername)

How-To Serviceportal Anmeldung + Persönliche Daten

Voraussetzungen für die Nutzung Um das Serviceportal nutzen zu können, benötigen Sie eine funktionierende Internetverbindung sowie einen gängigen Webbrowser, wie beispielsweise Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die Anmeldung per Benutzernam...

Benutzer
How-Tos
Serviceportal

Im Serviceportal anmelden (per Windows-Login)

How-To Serviceportal Anmeldung + Persönliche Daten

Voraussetzungen für die Nutzung Um das Serviceportal nutzen zu können, benötigen Sie eine funktionierende Internetverbindung sowie einen gängigen Webbrowser, wie beispielsweise Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die Anmeldung per Windows-Log...

How-Tos
Serviceportal
Benutzer

Frozen Zone zur Eintragung melden

How-To für IT-Koordinatoren

Damit eine Frozen Zone im Ereigniskalender eingetragen wird, nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Key Account Manager (KAM) auf. Er wird den Eintrag vornehmen und zusätzlich die betroffenen Supporteinheiten darüber informieren.  Weitere Themen: Referenz: Ereignisk...

Ereigniskalender
Ereignis
IT-Koordinator
How-Tos
Serviceportal

Anhang in einem existierenden Ticket hinzufügen

How-To Serviceportal

Dieses Kapitel erklärt, wie Sie Dateien an Ihrem Ticket nach dem Erfassen des Tickets anhängen können. Diese Anleitung gilt auch für das Hinzufügen der Anhänge während des Ticketerfassens.  Ausgangspunkt Sie haben ein Ticket erstellt und wollen nachträglich ...

Meldung
Incident
Serviceanforderung
How-Tos
Serviceportal

Genehmigung erteilen oder ablehnen

How-To Serviceportal

Auf dieser Seite wird zuerst die Bearbeitung von ausstehenden Genehmigungen im Portal und weiter unten die Erteilung von Genehmigungen per E-Mail beschrieben. Genehmigung im Portal bearbeiten 1. Genehmigung öffnen Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, ei...

E-Mail
Genehmigung
How-Tos
Serviceportal

Ereignisse im Kalender anschauen

How-To Serviceportal

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie den Ereigniskalender öffnen, nach bestimmten Ereignissen suchen und  sich detaillierte Informationen zu einem Ereignis anzeigen lassen können. 1.  Den Ereigniskalender öffnen Klicken Sie auf den Tab - Ereigniskalender i...

Ereigniskalender
How-Tos
Serviceportal

Mittels betroffener Person den Mandanten für neue Anfrage festlegen

How-To für IT-Koordinatoren

Die IT-Koordinatoren, deren Zuständigkeit mehrere Mandanten umfasst, werden bei der Aufgabe einer neuen Anfrage bereits im Erfassungsassistenten dazu aufgefordert, die betroffene Person der Anfrage anzugeben. Dadurch werden die Kundenzuordnung und die zur Verf...

IT-Koordinator
Meldung
Serviceportal
How-Tos

Ein bestehendes Ticket aufrufen

How-To Serviceportal

Es gibt mehrere typische Situationen, in denen Sie ein bestehendes Ticket im Serviceportal aufrufen möchten: Sie haben eine E-Mail zum Vorgang erhalten und möchten diesen Vorgang genauer einsehen. Sie haben eine Ticketnummer (Meldungs-ID) vorliegen und möc...

Serviceanforderung
Incident
Meldung
How-Tos
Serviceportal

Persönliche Daten im Profil anpassen

How-To Serviceportal Anmeldung + Persönliche Daten

In diesem Kapitel wird Ihnen beschrieben, wie Sie auf einfache Weise auf Ihr Profil zugreifen und Ihre persönlichen Daten anpassen können. Klicken Sie oben rechts auf Ihren angezeigten Namen und wählen Sie Mein Profil aus. Um Änderungen vorzunehmen, aktivi...

How-Tos
Benutzer
Serviceportal

Neue Anfrage erstellen und klassifizieren

How-To Serviceportal Neue Anfrage an items erfassen

In diesem Kapitel erfahren Sie, wie Sie eine neue Anfrage an items erstellen können, indem Sie das passende Anliegen auswählen und weitere Informationen zu Ihrer Anfrage erfassen. Um eine neue Anfrage für eine andere Person als sich selbst zu eröffnen, folgen...

How-Tos
Incident
Serviceanforderung
Meldung
Serviceportal
Schnellerfassung

Stammdaten für die eigenen Anwender anpassen

How-To für IT-Koordinatoren

Als IT-Koordinator haben Sie die Möglichkeit, spezifische Informationen für die Anwender in Ihrem Unternehmen anzupassen. Nicht alle Daten können von Ihnen selbst geändert werden; sollten die relevanten Felder ausgegraut sein, können Sie dennoch Änderungen bea...

IT-Koordinator
How-Tos
Serviceportal

Details zur Anfrage erfassen

How-To Serviceportal Neue Anfrage an items erfassen

Wenn Sie eine neue Anfrage aufgeben möchten, müssen Sie die Details im Ticket ausfüllen. Füllen Sie die rot umrandeten Felder aus, um Ihre Anfrage fertig zu stellen. Scrollen Sie ganz nach unten, um alle erforderliche Felder auszufüllen. Wenn Pflichtangaben f...

Serviceanforderung
Meldung
How-Tos
Serviceportal
Incident

Betroffene Person oder Kontaktperson ändern

How-To Serviceportal Neue Anfrage an items erfassen

Die betroffene Person kann nur bei der Erfassung des Tickets verändert werden, da viele Folgeschritte davon abhängig sind. Diese Funktion steht allen Portalbenutzer zur Verfügung. Die Kontaktperson kann durch einen IT-Koordinator verändert werden, solange das...

Serviceanforderung
Incident
Meldung
Benutzer
How-Tos
Serviceportal

Incident als Security-Incident vorschlagen

How-To für IT-Koordinatoren

Als IT-Koordinator können Sie einen Incident bei Erfassung als sicherheitsrelevant kennzeichnen und so einen Security-Incident für items vorschlagen. Dieser Vorschlag kann bei der Erfassung eines Incident-Tickets auf dem Incident-Formular erfolgen. Das Merkma...

IT-Koordinator
Incident
How-Tos
Serviceportal

Rückfrage des Ticketbearbeiters beantworten

How-To Serviceportal Kommunikation mit dem Ticketbearbeiter

Wenn Sie vom Bearbeiter eine Rückfrage zu Ihrem Ticket erhalten haben, gibt es verschiedene Möglichkeiten, darauf zu antworten. In diesem Artikel werden sowohl die Vorgehensweise über das Serviceportal als auch die Bearbeitung von E-Mails als Startpunkt der Ko...

Serviceportal
E-Mail
Incident
Serviceanforderung
Meldung
How-Tos

Mitteilung von sich aus zu einem Ticket senden

How-To Serviceportal Kommunikation mit dem Ticketbearbeiter

Wollen Sie von sich aus eine Mitteilung oder Anfrage zu einem sich in der Bearbeitung befindlichem Ticket melden, gehen Sie wie folgt vor. Sobald der Incident gelöst bzw. die Serviceanforderung umgesetzt wurde, ist keine Mitteilung mehr an den zuständigen Tic...

How-Tos
Serviceanforderung
Incident
Meldung
Serviceportal