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Im Serviceportal anmelden (per Windows-Login)

How-To Serviceportal Anmeldung + Persönliche Daten

Voraussetzungen für die Nutzung Um das Serviceportal nutzen zu können, benötigen Sie eine funktionierende Internetverbindung sowie einen gängigen Webbrowser, wie beispielsweise Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die Anmeldung per Windows-Log...

Serviceportal
Benutzer
How-Tos

Im Serviceportal anmelden (per Benutzername)

How-To Serviceportal Anmeldung + Persönliche Daten

Voraussetzungen für die Nutzung Um das Serviceportal nutzen zu können, benötigen Sie eine funktionierende Internetverbindung sowie einen gängigen Webbrowser, wie beispielsweise Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die Anmeldung per Benutzernam...

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Serviceportal

Raster in eine Datei exportieren

How-To Serviceportal Fortgeschrittene Themen

Diese Seite erläutert Ihnen, wie Sie die Daten aus einem Raster (einer Tabelle im Serviceportal) in eine Datei exportieren und auf Ihrem Computer speichern können.  Dies ist insbesondere relevant, wenn Sie mit großen Mengen an Datensätzen arbeiten.  Raster im ...

Listen
Excel
Genehmigung
Bewertung
Meldung
How-Tos
Serviceportal

SLAs, Fristen und Aussetzungen

Referenz zum Serviceportal Grundlegende Konzepte und Begriffe

Auf dieser Seite erläutern wir, wie das ITSM-System metis vertraglich vereinbarte Grenzwerte für Service-Levels umsetzt. Außerdem werden die in diesem Kontext relevanten Begriffe kurz erläutert und abgegrenzt.  Service-Level-Agreement und Fristen Im Rahmen...

Referenz
Service-Level-Agreement
Serviceportal

Ticket erneut erfassen

How-To Serviceportal Fortgeschrittene Themen

Um die erneute Aufgabe wiederkehrender Vorgänge zu erleichtern,  können Sie eines Ihrer bereits vorhandenen Tickets erneut erfassen. Dies gilt für Serviceanforderungen wie auch für Incidents. Für die Funktion geeignete Tickets können Sie z.B. unter dem Reiter...

Serviceanforderung
Incident
Meldung
How-Tos
Serviceportal

Stammdaten für die eigenen Anwender anpassen

How-To für IT-Koordinatoren

Als IT-Koordinator haben Sie die Möglichkeit, spezifische Informationen für die Anwender in Ihrem Unternehmen anzupassen. Nicht alle Daten können von Ihnen selbst geändert werden; sollten die relevanten Felder ausgegraut sein, können Sie dennoch Änderungen bea...

IT-Koordinator
How-Tos
Serviceportal

Größe des Registerbereichs anpassen

How-To Serviceportal

In einigen Objekten, die Sie im Serviceportal aufrufen können (z.B. in Tickets, Genehmigungen oder Ereignissen im Ereigniskalender), sind unter dem Hauptformular in einem abgetrennten Registerbereich durchführbare Aktionen, weitere Informationen oder andere ve...

Serviceanforderung
Incident
Meldung
Referenz
Serviceportal

Anwender-Stammdaten

Referenz zum Serviceportal

Alle Personen aus Ihrem Unternehmen, die Services von items nutzen, werden in unserem System  als Anwender erfasst.  Manchmal sprechen wir auch gleichbedeutend von Kontakten. An einem Anwender werden verschiedene Stammdaten und Informationen festgehalten, die ...

Zusätzliche Angaben zur Einrichtung eines SAP-Benutzerkontos ausfüllen

How-To Serviceportal Fachbezogene Anwendungsfälle

Diese Seite bietet Erläuterungen und Hilfestellungen, um das Ausfüllen der zusätzlichen Angaben im Register bei der Anforderung eines SAP-Benutzerkontos zu unterstützen. Gültigkeitszeitraum des SAP-Users  Gültig ab: Tragen Sie das Datum ein, ab wann der Be...

Suche für Tickets auf der Startseite

Referenz zum Serviceportal

Die Suche rechts oben auf der Startseite des items-Serviceportals bietet Ihnen die Möglichkeit, Tickets – also Serviceanforderungen und Incidents – auf Basis einer Eingabe zu durchsuchen. Dies betrifft alle Tickets, auf die Sie Zugriff haben. Als normaler Por...