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12 Ergebnisse gesamt

Referenz für IT-Koordinatoren

Diese Referenz stellt das items-Serviceportal und alle seine zusätzlichen Funktionen vor, die für die Rolle des IT-Koordinators verfügbar sind. Dieses Buch ergänzt die Informationen, die in den allgemeinen Büchern für Portalbenutzer enthalten sind.

Serviceportal
Referenz
IT-Koordinator

How-To für IT-Koordinatoren

Anleitungen speziell für IT-Koordinatoren – In diesem „Buch“ sammeln wir Anleitungen (How-Tos), die konkrete Anwendungsfälle für IT-Koordinatoren im items-Serviceportal beschreiben. Dieses Buch behandelt die zusätzlichen Inhalte, die für die Rolle des IT-Koord...

Serviceportal
How-Tos
IT-Koordinator

Zusätzliche Suchen und Auswertungen

Referenz für IT-Koordinatoren

Auf den folgenden Seiten werden die zusätzlichen Suchen für IT-Koordinatoren erläutert, die in der Navigationsleiste zu finden sind. Die restlichen Suchen in der Leiste, die Standardnutzer und IT-Koordinatoren gleichermaßen nutzen können, werden im allgemeinen...

Serviceportal
Referenz
IT-Koordinator

Frozen Zone zur Eintragung melden

How-To für IT-Koordinatoren

Damit eine Frozen Zone im Ereigniskalender eingetragen wird, nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Key Account Manager (KAM) auf. Er wird den Eintrag vornehmen und zusätzlich die betroffenen Supporteinheiten darüber informieren.  Weitere Themen: Referenz: Ereignisk...

Serviceportal
How-Tos
IT-Koordinator
Ereignis
Ereigniskalender

Mittels betroffener Person den Mandanten für neue Anfrage festlegen

How-To für IT-Koordinatoren

Die IT-Koordinatoren, deren Zuständigkeit mehrere Mandanten umfasst, werden bei der Aufgabe einer neuen Anfrage bereits im Erfassungsassistenten dazu aufgefordert, die betroffene Person der Anfrage anzugeben. Dadurch werden die Kundenzuordnung und die zur Verf...

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Meldung
IT-Koordinator
How-Tos

Kontakte unternehmensweit

Referenz für IT-Koordinatoren Zusätzliche Suchen und Auswertungen

IT-Koordinatoren können ebenfalls die bei items angelegten Kontakte bzw. Anwender aller ihrer zugeordneten Kunden sehen und verwalten. Zudem werden weitere Auswertungsmöglichkeiten zu Kontakten angeboten. Für die aufgerufenen Listen der jeweiligen Suche kön...

Serviceportal
Referenz
IT-Koordinator

Genehmigungsregeln

Referenz für IT-Koordinatoren

Diese Seite beschäftigt sich mit speziellen Regeln, die für die Durchführung von Genehmigungen relevant sind: Das Vier-Augen-Prinzip, welches verhindert, dass eine Genehmigung zur Durchführung nicht von der betroffenen Person selbst erteilt werden kann. Di...

Genehmigung
Serviceportal
Referenz
IT-Koordinator

Auswertungen

Referenz für IT-Koordinatoren Zusätzliche Suchen und Auswertungen

Der Reiter Auswertungen bieten Ihnen einen umfassenden Überblick über zwei verschiedene Aspekte Ihres Unternehmens. Über die Suche Inventare können Sie alle Arbeitsplatzausstattungen einsehen und die Zuweisung von Ausrüstung an Mitarbeiter kontrollieren. Die...

Serviceportal
Referenz
Incident
Security Incident
Configuration Item
IT-Koordinator

Stammdaten für die eigenen Anwender anpassen

How-To für IT-Koordinatoren

Als IT-Koordinator haben Sie die Möglichkeit, spezifische Informationen für die Anwender in Ihrem Unternehmen anzupassen. Nicht alle Daten können von Ihnen selbst geändert werden; sollten die relevanten Felder ausgegraut sein, können Sie dennoch Änderungen bea...

IT-Koordinator
Serviceportal
How-Tos

Tickets unternehmensweit

Referenz für IT-Koordinatoren Zusätzliche Suchen und Auswertungen

IT-Koordinatoren haben im Gegensatz zum normalen Portalbenutzer viele weitere Suchen für Tickets und Genehmigungen zur Auswahl. Unter dem Menüpunkt Tickets unternehmensweit finden sich Suchen, um alle Datensätze der Kunden anzuzeigen, für die der IT-Koordina...

Serviceportal
Referenz
Meldung
Incident
Serviceanforderung
IT-Koordinator

Incident als Security-Incident vorschlagen

How-To Serviceportal Fortgeschrittene Themen

Sie können einen Incident bei Erfassung als sicherheitsrelevant kennzeichnen und so einen Security-Incident für items vorschlagen. Dieser Vorschlag kann bei der Erfassung eines Incident-Tickets auf dem Incident-Formular erfolgen. Das Merkmal „sicherheitsrelev...

Serviceportal
How-Tos
Incident
IT-Koordinator

Incident als Privacy-Incident vorschlagen

How-To Serviceportal Fortgeschrittene Themen

Sie können einen Incident bei Erfassung als datenschutzrelevant kennzeichnen und so einen Privacy-Incident vorschlagen. Dieser Vorschlag kann bei der Erfassung eines Incident-Tickets auf dem Incident-Formular erfolgen. Das Merkmal „datenschutzrelevant“ sollte...

Serviceportal
How-Tos
Incident
IT-Koordinator