Erweiterte Suche
Suchergebnisse
5 Ergebnisse gesamt
Raster in eine Datei exportieren
Diese Seite erläutert Ihnen, wie Sie die Daten aus einem Raster (einer Tabelle im Serviceportal) in eine Datei exportieren und auf Ihrem Computer speichern können. Dies ist insbesondere relevant, wenn Sie mit großen Mengen an Datensätzen arbeiten. Raster im ...
Genehmigung erteilen oder ablehnen
Auf dieser Seite wird zuerst die Bearbeitung von ausstehenden Genehmigungen im Portal und weiter unten die Erteilung von Genehmigungen per E-Mail beschrieben. Genehmigung im Portal bearbeiten 1. Genehmigung öffnen Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, ei...
Genehmigungen
Es gibt verschiedene Arten von Genehmigungen, die im Laufe des Workflows eines Tickets benötigt werden können. Dabei handelt es sich primär um standardisierte Schritte, die einer definierten Person oder einem Personenkreis zur Genehmigung vorgelegt werden und ...
Genehmigungsregeln
Diese Seite beschäftigt sich mit speziellen Regeln, die für die Durchführung von Genehmigungen relevant sind: Das Vier-Augen-Prinzip, welches verhindert, dass eine Genehmigung zur Durchführung nicht von der betroffenen Person selbst erteilt werden kann. Di...
Ansichtsvarianten
Wenn man mehr als nur einen einzelnen Datensatz (z. B. Tickets, Genehmigungen, Bewertungen) anschauen möchte, so geschieht dies in Form einer Auflistung. Entsprechende Listen finden sich auf der Startseite oder über das Menü, z. B. unter Meine Tickets. Im Po...