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Portal in mehreren Tabs öffnen

How-To Serviceportal Fortgeschrittene Themen

Es ist im items-Serviceportal möglich, mit mehreren „Fenstern“ zu arbeiten. Diese können über mehrere Browser-Fenster oder Browser-Tabs verteilt werden. Ein zusätzliches „Fenster“ öffnen Sie nach der Anmeldung im items-Serviceportal über das Benutzermenü oben...

How-Tos
Benutzer
Serviceportal

Passwort für das Serviceportal ändern

How-To Serviceportal Anmeldung + Persönliche Daten

Lediglich die Anwender, die sich per Benutzername und Passwort anmelden, können wie im Folgenden beschrieben, das Kennwort über das Profil im Portal  ändern. Wenn Sie sich Ihrer Windows-Kennung anmelden, müssen Sie das Passwort unter Windows ändern. Klicken S...

Serviceportal
Benutzer
How-Tos

Im Serviceportal anmelden (per Benutzername)

How-To Serviceportal Anmeldung + Persönliche Daten

Voraussetzungen für die Nutzung Um das Serviceportal nutzen zu können, benötigen Sie eine funktionierende Internetverbindung sowie einen gängigen Webbrowser, wie beispielsweise Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die Anmeldung per Benutzernam...

Serviceportal
How-Tos
Benutzer

Im Serviceportal anmelden (per Windows-Login)

How-To Serviceportal Anmeldung + Persönliche Daten

Voraussetzungen für die Nutzung Um das Serviceportal nutzen zu können, benötigen Sie eine funktionierende Internetverbindung sowie einen gängigen Webbrowser, wie beispielsweise Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die Anmeldung per Windows-Log...

How-Tos
Serviceportal
Benutzer

Benutzerrollen im Portal

Referenz zum Serviceportal Grundlegende Konzepte und Begriffe

Es gibt zwei Facetten bei der Frage, welche Berechtigungen ein bestimmter Benutzer hat: Zum einen hat ein Benutzer technische Lese-/Schreibrechte im Portal, die sich je nach zugewiesener Benutzerrolle unterscheiden können. Zum anderen ist ein Benutzer ggf....

Serviceportal
Referenz
Benutzer

Persönliche Daten im Profil anpassen

How-To Serviceportal Anmeldung + Persönliche Daten

In diesem Kapitel wird Ihnen beschrieben, wie Sie auf einfache Weise auf Ihr Profil zugreifen und Ihre persönlichen Daten anpassen können. Klicken Sie oben rechts auf Ihren angezeigten Namen und wählen Sie Mein Profil aus. Um Änderungen vorzunehmen, aktivi...

How-Tos
Benutzer
Serviceportal

Betroffene Person oder Kontaktperson ändern

How-To Serviceportal Neue Anfrage an items erfassen

Die betroffene Person kann nur bei der Erfassung des Tickets verändert werden, da viele Folgeschritte davon abhängig sind. Diese Funktion steht allen Portalbenutzer zur Verfügung. Die Kontaktperson kann durch einen IT-Koordinator verändert werden, solange das...

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Serviceanforderung

Kundenarbeitsgruppen

Referenz zum Serviceportal Fortgeschrittene Funktionen

In bestimmten Szenarien kann es notwendig sein, dass mehrere Anwender auf Kundenseite regelmäßig gemeinsam auf die Tickets zu einem bestimmten Themenbereich schauen können.  Wir haben daher im Serviceportal die Möglichkeit eingerichtet, dass mehrere Anwender a...

Benutzer
Referenz
Serviceportal

Ticket beobachten

How-To Serviceportal Fortgeschrittene Themen

Es besteht die Möglichkeit, ein Lesezeichen auf Tickets zu setzen und diese dadurch beobachten zu können. Als Beobachter erhalten Sie alle Informationen, die vom System an die Kontaktperson des Tickets gesendet werden - ähnlich der „In Kopie“-Funktion bei eine...

Benutzer
Incident
Serviceanforderung
Meldung
How-Tos
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